OMTH

Gruss Konvent

Gruß des Priors zum Herbstkonvent

11. - 13. Oktober 2019

Unsere Gemeinschaft bemüht sich in der heutigen Zeit die christlichen Werte der Nächstenliebe, verbunden mit der alten Weltoffenheit und Toleranz der Templer zu erhalten und zu fördern.

Unsere Gemeinschaft will mit ihren Möglichkeiten dafür sorgen, dass soziale Verantwortung wieder mehr in das Bewusstsein der Menschen Eingang findet. Erreicht werden kann dies nur, wenn man bereit ist, nicht nur darüber zu reden, sondern tätig zu werden durch angemessene und sinnvolle Hilfe.

Wir versuchen dies durch tätige Hilfe, wie Hospiz und Aktionen umzusetzen, die im Rahmen unserer Möglichkeiten liegen und dabei auch für andere ein nachahmenswertes Beispiel zu geben. Wir stehen füreinander ein, als Brüder und Schwestern wie eine große Familie.

Besonders freut mich, dass vier Postulanten als Justiz-Ritter beim diesjährigen Herbstkonvent in unsere Gemeinschaft aufgenommen werden können.

Ich wünsche den Postulanten Gottes Segen für ihren Weg im OMTH und allen Teilnehmern an diesen Konvent-Tagen eine herzliche Begegnung im Kreise der Brüder in Karlstadt.

Gleichzeitig möchte ich alle Interessenten einladen, mit uns diese feierlichen Tage vom 11. bis 13. Oktober in Karlstadt am Main zu begehen. Unter dem Programmpunkt "Termine" finden Sie den genauen Ablaufplan.

 

Es grüsst Sie herzlichst

Frà Gregor
Manfred Goldkuhle

Atomuhr online
Ewiger Kalender
Insgesamt waren schon 58491 Besucher (194267 Hits) hier!