OMTH

Bischof

Dr. Franz Jung
 
ist der neue Bischof von Würzburg



Papst Franziskus hat Dr. Franz Jung zum neuen Bischof von Würzburg ernannt. Dies gaben das Bistum und der Vatikan bekannt. Der 51-Jährige war bislang der Generalvikar des Bistums Speyer. Er tritt die Nachfolge von Dr. Friedhelm Hofmann an, der im September in den Ruhestand ging.

Der OMTH wünscht dem neuen Bischof Gottes reichen Segen und heisst Bischof Franz im Frankenland willkommen.

Franz Jung wurde 1966 geboren und wuchs nach Angaben des Bistums Speyer in Ludwigshafen am Rhein auf. Jung studierte Philosophie und katholische Theologie in München und an der päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. 1992 wurde er zum Priester geweiht, 2001 promovierte er in München. Generalvikar in Speyer war er seit 2009.

Zur Bischofsweihe und zur Einführung im Kiliansdom in Würzburg am 10. Juni 2018 um 14:00 Uhr wünschen wir unserem Bischof Gottes Segen.

Atomuhr online
Ewiger Kalender
Insgesamt waren schon 39259 Besucher (133286 Hits) hier!