OMTH

Abschied Schrott

Abschied von Pfarrvikar Dr. Simon Schrott

Mit einem Gottesdienst am Sonntag den 28. Februar verabschiedete sich Pfarrvikar Dr. Simon Schrott aus der Pfarrei St. Andreas in Karlstadt. Dr. Simon Schrott war seit 2018 in Karlstadt als Pfarrvikar eingesetzt.

Seine Art den Glauben zu verkünden sprach die Menschen an. Er zelebrierte immer eine würdevolle, vor allem ungehetzte Liturgie. Seinen Gesängen zuhören zu können, das machte besondere Freude. Der einstige "Domspatz" war nicht zu verleugnen.

Bei seinen Predigten waren die Zuhörer durchaus gefordert, denn er ließ nichts aus. Keine schwierigen Bibelstellen oder kritischen Anmerkungen zu Zeitgeist und Fehlverhalten innerhalb der Gesellschaft, auch in der Kirche. All diese Punkte bestätigten sich im Abschiedsgottesdienst, den Dr. Schrott in St. Andreas feierte. Der OMTH nutze nach dem Gottesdienst die Gelegenheit sich persönlich von Dr. Simon Schrott mit einem kleinen Geschenk - eine Kerze und eine handgefertigte Palla - zu verabschieden.

das Ergebnis: Kontakt halten! Beidseitig erwünscht!



Brüder des OMTH mit Pfarrvikar Dr. Simon Schrott beim Abschioedsgottesdienst. © 2021


zurück zur Übersicht "Aktuelles" (hier klicken)